Willkommen auf ONLINE-STATIK.DE !

Auf dieser Site werden digitale Inhalte zum Thema Statik in Form von Dokumenten und Programmen flag_germanyflag_united_kingdom angeboten. In allen Programmen ist die Berechnung nach dem Eurocode bereits integriert.

Wir sind sehr interessiert an Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und insbes. auch an Hinweisen, welche Programme gesucht werden, weil hierfür noch keine oder keine guten Lösungen existieren. Bitte in diesem Fall auf jeden Fall Kontakt per Mail aufnehmen.

Die Online-Statik-Programme können ohne Einschränkungen, aber auf eigene Gefahr ohne jegliche Gewährleistung des Herstellers, zum Rechnen benutzt werden. Es wird vorausgesetzt, dass der Anwender das jeweilige Thema der Programme beherrscht.

Die hier online von ONLINE-STATIK.DE angebotenen Programme laufen nur in Browsern, die JAVA unterstützen. Die momenant empfohlenen Browser sind die Browser von Microsoft. Die Browser von Mozilla und Google unterstützen JAVA nicht mehr.